Geschenkaktionen Kinderheime


Ziel

An Ostern, zum Schulanfang und an Weihnachten finden unsere Geschenksaktionen für verschiedene Kinder aus Kinderheimen rund um Palermo statt.

 

Die Geschenke bestehen je nach Anlass aus evangelistischem Material für Kinder (Bibeln, Bücher, Karte mit Youtube-Link ect.), unseren Kids-Magazinen, Papeterieartikeln, süssen Leckereien und Spielsachen.  

 

Auf diese Weise möchten wir diese Kinder gerne über eine längere Zeit begleiten. Gleichzeitig möchten wir mit den Verantwortlichen Kontakt knüpfen, um dann auch Anlässe und Kinderwochen durchzuführen, an welchen diese Kinder teilnehmen können.  


Geschenkevent 2022

Auf dem Gelände der Pfadfinder, wo auch die neuen Bussolanachmittage stattfinden, führten wir an zwei Tagen einen grossen Geschenkevent durch.

 

Dabei unterstützten uns rund 30 freiwillige Helfer aus dem eigenen Team und aus verschiedenen Gemeinden. (Herzlichen Dank!)  Rund 130 Kinder aus diversen Kinderheimen im Alter von 0 bis 19 Jahren und Erzieher besuchten diese zwei Tage. Die Kinder waren begeistert und auch die Reaktionen und Feedbacks waren sehr positiv.   



Geschenkevent September 2023

Über 100 Kinder und Jugendliche aus Kinderheimen besuchten unseren Geschenkevent zum Thema Schöpfung. Unser Ziel war es die Botschaft «du bist geliebt und wunderbar gemacht» zu vermitteln. Dazu gab es verschiedene Posten zur Schöpfungsgeschichte mit Experimenten, Basteln und Spielen. Wir sind dankbar das aus diesen Events gute Kontakte und Beziehungen am Entstehen sind, welche wir regelmässig pflegen.