La Bussola Misilmeri


History - Gründung & Entstehung

Eigenständig bauten Naomi und Sarah eine Hausaufgabenhilfe für ca. 25 Kinder aus Misilmeri auf. Da italienische Kinder sehr viele Hausaufgaben täglich haben, wird dieses Angebot rege genutzt und auch dafür bezahlt. Da sie schon länger als freiwillige Helferinnen Einblick in die Arbeit von Bussola hatten, entstand bei ihnen der Wunsch sich mit ihrer Arbeit bei der Bussola anzuschliessen, um somit Coaching, Material für Lektionen und administrative Unterstützung zu erhalten. Im Moment sammeln wir Geld für neue Lokalitäten, da sie im Sommer umziehen müssen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. 


Weihnachtsfest 2022

Gemeinsam mit Marco & Damaris planten Naomi und Sarah ein Weihnachtsfest für ihre Kinder. Das Fest war ein voller Erfolg. Neben den 25 Kinder aus ihrem Hausaufgabenhilfeprogramm kamen noch weitere 20 Kinder aus dem Quartier. 


Team

Hauptverantwortung: Naomi & Sarah


Standort


Übersicht

Eröffnung: 03.09.2023            

Programm: an 5 Nachmittagen
1x monatlich Kinder-und Jugendtreff

Beschrieb: Nachmittagsprogramm für Kinder mit dem Schwerpunkt Hausaufgabenhilfe und zusätzlichem Basteln, Spielen und das Erzählen von biblischen Geschichten. Monatlicher Kinder- und Jugendtreff und regelmässige Events für die ganze Familie.





Impressionen