Corona-Update 3.0 – Auf der Suche nach Alternativen


Seit einer Woche sind wir nun in der Schweiz und sind sehr dankbar, dass wir unsere Familie wieder sehen dürfen. Wir möchten euch kurz über das Wichtigste der vergangenen Wochen informieren.  


Wiedereröffnung Schule und Bussola

Die Corona-Situation in Italien hat sich entspannt, wobei noch nicht klar ist, wie und in welcher Form es mit der Schule und somit auch der Bussola im September weitergeht. 

Bussola-Youtube-Kanal

Bereits im letzten Blogeintrag haben wir über unseren Bussola-Kanal auf Youtube berichtet. Angespornt durch die Videos von uns, begann auch das Team in Palazzo Adriano verschiedene biblische Themen per Video aufzunehmen. 



Schutzmasken-Aktion

Eine weitere Idee entstand durch Rosanna, welche mit ihrer Schwester begann Mundschutz-Masken für Kinder zu nähen. Bald entwickelte sich daraus ein Gemeinschaftsprojekt aller Bussolas. Dabei stellten wir kleine Säckchen aus genähter Mundschutzmaske, Luftballon, Ausmalkinderbibel und einem kleinen evangelistischen Traktat zusammen. Über unsere persönlichen Kontakte und sozialen Netzwerke konnten Eltern der Bussola oder andere Eltern ein solches Säckchen beziehen. Zweimal bekamen wir sogar eine Anfrage eines Kinderspitals, welche dann auch solche Säckchen an ihre kleinen Patienten verteilten. Ein Prediger aus Palermo wurde via Facebook auf unsere Aktion aufmerksam und bestellte auch eine Anzahl Säckchen zu eigenen Evangelisationszwecken. Wir konnten so ca. 500 solcher Schutzmasken-Säckchen verteilen und verschicken. Gerade die vielen positiven Feedbacks von Kindern und Eltern haben uns sehr gefreut. 

Rechts auf dem Foto seht ihr das Spitalpflegepersonal mit unseren gelieferten Schutzmasken-Säckchen. 


Obwohl wir traurig sind, dass unsere Bussolastandorte zur Zeit geschlossen sind, sind wir Gott sehr dankbar, dass er neue Wege und Türen geöffnet hat Kinder und Familien in unserer Umgebung zu erreichen. Die aktuelle Zeit rund um Corona mit den vielen Unsicherheiten ist herausfordernd und wir sind dankbar, wenn ihr uns weiterhin im Gebet unterstützt. 

Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen auch euch in dieser schwierigen Zeit viel Weisheit, Kraft und Zuversicht. 

Ganz liebe Grüsse aus der (Schweiz :-))

Damaris & Marco

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Schmid (Donnerstag, 23 Juli 2020 21:38)

    Liebe Damaris, lieber Marco,
    Ihr macht eine tolle Arbeit zur Ehre unseres Herrn und Gottes. Vielen Dank und
    Gottes Segen für Eure Arbeit.
    Viele Grüße aus Illerrieden,
    Michael

  • #2

    Michael Schmid (Freitag, 24 Juli 2020 17:57)

    Euretwegen wird der Herr Jesus von Vielen gelobt und geehrt.
    Nochmals viele Grüße aus Illerrieden.
    Michael