Für unsere kleinen Leser - Mai 2022

Download
Bastelarbeit Arche Noah
Hier gehts zur Bastelanleitung
Bastelarbeit Arche Noah Mai 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 503.9 KB

Viel Spass beim Basteln 😊

0 Kommentare

News April 2022

Viel Spass beim Video schauen 😊

0 Kommentare

Für unsere kleinen Leser - März 2022

Die Lösung für das Quiz dürft ihr gerne an folgende Adresse mailen: labussolapalermo@live.it

Viel Spass beim Video schauen und miträtseln 😊

0 Kommentare

News Februar 2022

0 Kommentare

Für unsere kleinen Leser- die Versuchung

Download
Rätsel kleine Leser
Viel Spass beim Video schauen und rätseln
Rätsel Kleine Leser Januar 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
1 Kommentare

Werbeaktion Cementini - Einblick Werkstatt



0 Kommentare

Wie weiter?



0 Kommentare

Cementini konkret unterstützt


Das sind Manuel und Sonja, ein junges Pärchen aus der Ostschweiz. Gemeinsam haben sie sich überlegt, wie sie das Cementini-Projekt konkret unterstützen können.

 

Sie fackelten nicht lange und fragten in ihrer Gemeinde nach, ob sie das Cementini-Projekt an einem Gottesdienstmorgen kurz vorstellen dürfen. Natürlich stellt sich niemand solch jungem Tatendrang in den Weg. Und so durften die beiden nicht nur das Projekt kurz vorstellen, sondern auch gleich die Cementinis selber.

 

Das Echo war überwältigend und einzelne Cementinis sogar ausverkauft. So wurden viele Cementinis von den Gemeindebesuchern direkt bestellt und am nächsten Sonntag nachgeliefert. Damit konnte nun wirklich niemand rechnen. Einmal mehr zeigt diese Geschichte, dass nichts unmöglich ist, wenn Gott Türen und Herzen öffnet.

 

Dieser kurze Bericht soll uns motivieren, nicht mit Dingen zu warten, welche wir aufs Herz bekommen haben. Gehen wir es sofort an, was immer es auch sei!


Bist du motiviert eine ähnliche Aktion durchzuführen, hast aber noch keine Cementinis?
Dann darfst du gerne Kurt Zellweger kontaktieren, um für eure Gemeinde, euer Dorf oder eine andere Idee Cementinis auf Kommission zu bestellen. Kontakt: kz@bible.ch  


0 Kommentare

Die Geschichte von Damaris & Marco auf Livenet


Vor kurzem durften Damaris & Marco Livenet ein Interview geben. Dieser Beitrag ist daraus entstanden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und welche Türen Gott weiter öffnet. 



0 Kommentare

Corona-Update 3.0 – Auf der Suche nach Alternativen


Seit einer Woche sind wir nun in der Schweiz und sind sehr dankbar, dass wir unsere Familie wieder sehen dürfen. Wir möchten euch kurz über das Wichtigste der vergangenen Wochen informieren.  


Wiedereröffnung Schule und Bussola

Die Corona-Situation in Italien hat sich entspannt, wobei noch nicht klar ist, wie und in welcher Form es mit der Schule und somit auch der Bussola im September weitergeht. 

Bussola-Youtube-Kanal

Bereits im letzten Blogeintrag haben wir über unseren Bussola-Kanal auf Youtube berichtet. Angespornt durch die Videos von uns, begann auch das Team in Palazzo Adriano verschiedene biblische Themen per Video aufzunehmen. 



Schutzmasken-Aktion

Eine weitere Idee entstand durch Rosanna, welche mit ihrer Schwester begann Mundschutz-Masken für Kinder zu nähen. Bald entwickelte sich daraus ein Gemeinschaftsprojekt aller Bussolas. Dabei stellten wir kleine Säckchen aus genähter Mundschutzmaske, Luftballon, Ausmalkinderbibel und einem kleinen evangelistischen Traktat zusammen. Über unsere persönlichen Kontakte und sozialen Netzwerke konnten Eltern der Bussola oder andere Eltern ein solches Säckchen beziehen. Zweimal bekamen wir sogar eine Anfrage eines Kinderspitals, welche dann auch solche Säckchen an ihre kleinen Patienten verteilten. Ein Prediger aus Palermo wurde via Facebook auf unsere Aktion aufmerksam und bestellte auch eine Anzahl Säckchen zu eigenen Evangelisationszwecken. Wir konnten so ca. 500 solcher Schutzmasken-Säckchen verteilen und verschicken. Gerade die vielen positiven Feedbacks von Kindern und Eltern haben uns sehr gefreut. 

mehr lesen 2 Kommentare